seit 1994

26.08.10 – ZQ EP Feedback zu „Bergsteigen, Trekking & Klettersteige“

Andi und die Berge begeisterten…

Der Lehrgang Bergsteigen, Trekking & Klettersteige wurde mit 1,31 als sehr gut bewertet. Hervorgehoben wurde die sehr gute Anleitung und die ausgewogene Verteilung von Theorie und Praxis, auch wenn der Einstieg am Montag von einigen als heftig erlebt wurde.

 

Sowohl die Qualität des Lehrganges mit 1,31 als sehr gut und Andi als Referent mit 1,0 als sehr gut erkannt. Vor allem der Referent Andi Muhr erhielt sehr lobende Rückmeldungen: 

"Andi war mal wieder super klasse"

"Andi strahlt eine Begeisterung, Ruhe, Sicherheit aus. Er geht spitzenmäßig auf die Gruppe und den Einzelnen ein." 

"Andi hat super in das Medium „Berg“ eingeführt und vermittelt."

 

Damit konnten wir bei 6 Teilnehmer/innen ihre Erwartungen an den Kurs erfüllen und bei 9 weiteren sogar übertreffen. Während ein Teilnehmer bedauert, dass ihm das Element Klettern gefehlt hätte, konnten andere eine ganz neue Beziehung zu den Bergen aufbauen und auch ihre Zweifel, ob sie es körperlich schaffen würden positiv überwinden.

 

Besonders wichtig war für mich… Warum?

"Biwaknacht und Besteigung des Klettersteiges wegen der Grenzerfahrung"

"Grenzen bzgl. Höhe austesten"

"Selbsterfahrung"

"Theorieinput"

"Zusammenhalt der Gruppe, da man sich ständig auf einen verlassen konnte"

"Erfahrung im Klettersteig, super geil"

"Souveränität und Vermittlung von Sicherheit"

"Andi ist Vorbild für eigene Projekte"

"Grenzen erleben und Zeit zu haben, diese zu reflektieren"

"Aufbau einer Sicherungseinheit im offenen Gelände"

"Übernachtung im Biwak war neu und hat mich positiv überrascht"

"Pädagogischen Wissensaustausch zwischen Leiter und Gruppe"

"Durchhalten, es war Unsicherheit vorhanden"

"Bezug zum Arbeitsfeld mit Jugendlichen"

 

 

Mit welchem Gefühl fährst du nach Hause?

"völlig zufrieden aber müde"

"Lust auf mehr"

"Geschlaucht, aber total zufrieden"

"Stolz das geschafft zu haben, aber auch froh wieder Heim fahren zu können, da diese Woche schon sehr anstrengend war"

"Glücklich, Stolz und bereichert"

"Mit zwei Gefühlen: traurig, dass es schon vorbei ist und glücklich, dass noch Kurse kommen"

 

 

Weitere Rückmeldungen?

"Ich werde diesen Lehrgang weiter empfehlen"

"Weiter so!"

"Andi hat in die Gruppe & Organisation & Tagesablauf eine Ruhe reingebracht, dass man diese auch genießen konnte." 

"Besonderes Lob an Andi. Einsatz als Referent ist ausgezeichnet"

"KAP- Kurse würde ich auch meinen Freunden auch als interessanten Urlaub und persönlichen Bereicherung empfehlen"

"super Gruppenstimmung"

"Andi war sehr kompetent, sowohl technisch als auch sozial und zwischenmenschlich"

< zurück

Über uns

01.02.22 - "Wir sagen Danke"

Hochzeits-Dankeskarte von F. und C. - WOW, was für ein superschönes Feedback von euch!!!