seit 1994

24.09.19 – Höhlenbefahrung mit Globetrotter

Aller guten Dinge sind 3: wieder eine super Veranstaltung mit Globetrotter

Insgesamt 9 Teilnehmer durften wir bei unserem Höhlenevent begrüßen. Wie auch die anderen Outdoor-Events vorher starteten wir am Freitag Abend in der Clubhütte der Regensburger Filiale. Erste Informationen zur Höhlen, zur Entstehung, zu Sicherheitsaspekten, zur Fortbewegung in der Höhle, uvm. erhielten die Teilnehmer*innen von der Leiterin Christina.

Am nächsten Tag traf sich die gesamte Gruppe im Altmühltal. Anschließend ging es gemeinsam in die Unterwelt… Beim Stirnlampenschein konnten die Teilnehmer erste Erfahrungen mit dem Medium „Höhle“ machen.

Ging es in der ersten Tour um ein erstmaliges Kennenlernen, sicheres Bewegen, usw., zielte die zweite Tour darauf ab, die Höhle auf eigene Faust zu erkunden.

Ziel der Veranstaltung war kein reines „Event“, sondern die Vermittlung von Wissen, von Sicherheitsregeln und selbstständigem Fortbewegen in der Höhle.

 

Hier auch das Feedback einer Teilnehmerin:

„Die Höhlentour hat mir rundum gefallen - alles war top organisiert, von der Vorbesprechung bis hin zur eigentlichen Erkundung und der nötigen Ausrüstung.
Christina (die Leiterin der Tour) hat viel Wert darauf gelegt, dass wir in der Gruppe zusammenarbeiten, uns gegenseitig über Hindernisse hinweghelfen etc. Außerdem hat sie immer erklärt, warum wir etwas genau so und nicht anders machen. Anstatt uns einfach nur als "Event" durch die Höhle zu schleifen, hatte ich hier also das Gefühl, dass ich wirklich gelernt habe, wie ich mich in Zukunft selbst / alleine in so einer Höhle zurechtfinden könnte.
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter - ich würde die Begehung auf jeden Fall weiterempfehlen und mich freuen, wenn in Zukunft noch weitere solche Events in Regensburg im Angebot sind.

Viele Grüße,

A.“

< zurück

Über uns

04.11.19 – Feedback Lehrgang „Einführungskurs“

„Name ist Programm, super Einblick in einzelne Kurse. Viel nützlicher Input“ – vielen Dank lieber...

14.10.19 - Mittelalter-Festival bekommt schwarzes Zelt

...150m² Flexzelt mit Holzstangen