Insgesamt 6 Jugendliche des KAP-Instituts starteten gemeinsam mit ihren Betreuern sowie dem Projektleiter der KAP-Intensivtherapie, Andreas Langer, mit dem Fahrrad von Nittendorf / Regensburg aus nach Bischofsmais in Richtung Geisskopf.
Innerhalb der 5-tägigen Tour erlernten die Jugendlichen spezielle Fahrtechniken im Bereich Freeride / Downhill Mountainbiken. Beste Voraussetzungen bieten hier der MTB Zone Bikepark Bischofsmais mit seinen abwechslungsreichen Fahrstrecken, die weitläufige und unterschiedlichste Trainingsmöglichkeiten für verschiedene Könnensstufen (von Anfänger bis Profi) bieten. Mithilfe der Geisskopfbahn gelangt man ohne Mühe, bequem und schnell an den Gipfel und den Ausgangspunkt der verschiedenen spannenden aber auch kräftezehrenden Abfahrten. Sämtliche Teilnehmer waren begeistert von der Aktion und bedauerten, dass sie nach 5 Tagen wieder die Heimreise antreten mussten.
Dank der Geisskopfbahn (www.geisskopf.de) sowie dem Bikepark Bischofsmais (www.bikepark.net) konnten die Jugendlichen sowie ihre Betreuer mit allem benötigten Equipment wie Bikes, Helmen, Protektoren, usw. ausgestattet werden und waren durch den vorhandenen Lift bestens gerüstet für spannende, ausgefüllte Tage.
Das KAP-Institut möchte sich an dieser Stelle nochmal für die hervorragende Zusammenarbeit und das Entgegenkommen des Bikeparks Bischofsmais / Bike Zone sowie der Geisskopfbahn bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre das gesamte Projekt so wohl nicht zustande gekommen. Auch im Namen aller Jugendlichen und Betreuer hier nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

26.02.25 - KAP ist Markenbotschafter von Fjällräven
Wir freuen uns, so viele tolle Produkte vertreten zu dürfen!!!
02.02.25 - Ab sofort buchbar: Schneemobiltour in den rumänischen Karpaten
Traumhafte Winterlandschaften, unvergessliche Natur und atemberaubende Momente!