seit 1994

Phase 1: Erlebnispädagogisches Reiseprojekt nach Rumänien

Das erlebnispädagogische Reiseprojekt besteht aus einer Radtour mit einem Mountainbike und Gepäck von Regensburg entlang der Moldau zur Donau nach Budapest und weiter durch die Karpaten bis zum Standort in Rumänien.

 

Durch die Reise unter dem Motto „der Weg ist das Ziel“ wird der junge Mensch kontinuierlich mit Anforderungen konfrontiert, welche er bewältigen muss, um weiterzukommen. 

 

Er erwirbt neue Erfahrungen wie „ich habe etwas geleistet“, „ich kann was“, „ich bin etwas wert“ und lernt sich selbst mit seine Stärken und Schwächen besser einzuschätzen. Durch das Überwinden von Grenzen und das Erleben von Selbstwirksam wird der Aufbau eines neuen, positiven Selbstbildes unterstützt. 

 

weiter Phase 2: Standort Rumänien