seit 1994

20.03.2020 - "so a Glump"

...trotz kaputter Seilrolle wurde Mission erfüllt :-)

Auf gut Bayerisch „So a Glump“… Haben wir es doch wirklich geschafft, bei einer Umlenkung um die Hängebrücke ein Stückchen hochzuziehen, unsere Seilrolle zu zerstören… Petzl sei Dank haben wir aber einen großen Fundus an Seilrollen. Die zwar alle im Vergleich zu dieser Monsterrolle relativ unspektakulär aussehen, aber: sie halten - wie nicht anders zu erwarten ;-)

 

Mithilfe unserer Seilwinsch und der Umlenkung wurde die Hängebrücke ein Stück hochgezogen, und dann an drei verschiedenen Punkten mithilfe von Edelrid-Statikseilen am Baum befestigt. Somit konnte der Trägerbalken von der Brücke "befreit" werden.

Die Schrauben sind auch schon draußen - wir halten euch auf dem Laufenden...

< zurück

Über uns

03.04.2020 – neues Interview in der e&l 02/2020

Interview von Peter Alberter durch Geisteswissenschaftler Peter Stuckenberger: "Mit Abenteuern fürs...

27.03.2020 - Inventur kann "überraschend" ausgehen...

...was man nicht so alles findet :-)