seit 1994

2014 - Das KAP-Institut feiert seinen 20. Geburtstag

Im Jahr 1994 wurde das KAP-Institut vom jetzigen Gesamtleiter Peter Alberter gegründet. Im Rahmen einer Intensiven Sozialpädagogischen Einzelbetreuung fand ein erlebnispädagogisches Reiseprojekt statt – von Marokko mit dem Fahrrad zurück nach Regensburg. Sechs Monate lang waren Peter und der damals 14-jährige Jugendliche unterwegs (weitere Informationen zu diesem spannenden Projekt finden Sie hier).

Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums fand im Garten des KAP-Instituts eine große Feier statt. Anwesend waren sowohl Mitarbeiter und Nachbarn, über örtliche Institutionen mit denen das KAP-Institut seit Jahren zusammenarbeitet, als auch Freunde und Bekannte, die den Start der Aktivitäten vor 20 Jahren miterlebt, motiviert und ins Rollen gebracht haben – insgesamt 50 Gäste konnten wir in unserem eigens dafür aufgebauten Tipi begrüßen.

Von einem besonderen Gast wusste fast niemand: Tim, der damalige Jugendliche, der das Marokko-Projekt zusammen mit Peter erlebt hat, war unser Ehrengast… Gespannt hörten die Gäste den Erzählungen des mittlerweile 35-jährigen Mannes zu!

Über uns

22.01.18 - Ehemaligen-Treffen im KAP

Unsere ehemaligen Praktikanten im KAP zu Besuch

09.01.18 - Aller Abschied ist schwer - oder auch nicht?!

Ein kleiner Nachruf auf unseren verkauften Hänger, der uns zahllose Nerven gekostet hat ;-)