seit 1994

21.01.13 - Kutterrestaurierung mit Jugendlichen

Ein absolut außergewöhnliches Abschlussprojekt...

Über mehrere Monate hinweg restaurierte Norbert Günther gemeinsam mit mehreren Jugendlichen und vielen Helfern einen alten Kutter.

Außergewöhnliche Arbeitsleistungen aller Beteiligten, eine Unmenge an Zeit und Nerven war notwendig, um dieses gigantische Projekt zu verwirklichen.

Eine Menge an Organisationsaufwand für Materialien und Finanzierung wurde geleistet, zusätzlich zu den Präsenzzeiten und unmittelbaren Arbeiten am Kutter selbst.

 

Vor allem für die beteiligten Jugendlichen war dieses Projekt eine enorme Herausforderung: mit den eigenen Händen etwas schaffen, über mehrere Monate hinweg ausdauern arbeiten, Rückschläge einstecken, mit Misserfolgen umgehen und aus den eigenen Fehlern lernen...

Der Erfolg ist spätestens dann sichtbar, als der Kutter "Nörd" zum ersten Mal zu Wasser gelassen werden kann...

 

< zurück